Mitten in D.C.

Kurz vor meiner Abreise aus Washington D.C. hier meine letzte Woche im Zeitraffer. Letzte Woche Freitag ging es wie bereits angedeutet auf’s Land – Richtung Quakertown. Hier erlebe ich eine super Zeit, habe viele gute Gespräche mit der gesamten Verwandtschaft von meinem Host Mark, fahre Quad und erlebe ein tolles Sommerfest in einem Gruppencamp.

Samstagabend bin ich zurück in Philadelphia und erkunde die „South Street“, DIE Straße mit viel Essen und Trinken. Am Sonntag schaue ich mir noch die letzten Orte in Philadelphia an und verbringe den Abend mit meinen Gastgebern. Montag verlasse ich diese grüne und insgesamt sehr schöne Stadt Philadelphia und frage mich, wie Washington D.C. im Vergleich dazu wohl ist.

Die Antwort nach einer knappen Woche lautet: Auch sehr grün und schön, aber weniger im Zentrum. Ich wohne hier bei einem total netten Host (über Couchsurfing) und war die Woche über in vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt unterwegs. Jeremy, mein Host hier, stellt mir sogar ein Fahrrad zur Verfügung – eine super Sache, um die Stadt hier zu erkunden. Ansonsten waren wir einen Abend was trinken und einen im Theater – und ich habe viele schöne Orte gesehen!

Morgen geht es dann mit dem Mietwagen Richtung Norden und nach Canada. Ich freu mich drauf!

Philadelphia Magic Gardens

Philadelphia Magic Gardens

The White House

The White House

Blick vom Kennedy-Center

Blick vom Kennedy-Center

National Mall

National Mall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert