Seid gegrüßt aus dem schwül-heißen Waikiki.
Ich nutze die Wolken heute, um mal wieder ein Update online loszuwerden. Ich schaue auf zwei schöne Wochen in British Columbia zurück, eine in Vancouver und eine auf Vancouver Island. Für alle Naturfreunde: Diesen Ort merken. Während meiner Vancouver-Woche durfte ich bei Gabi und Mike wohnen und ihre Gastfreundschaft genießen – vielen Dank nochmal! Ansonsten habe ich die Stadt erkundet, im Gastown gegessen, den Stanley Park (zu Fuß!) umrundet, den Grouse Mountain erklommen und weitere Highlights der Stadt besucht. Übrigens sind in BC deutlich mehr deutsche Stimmen zu hören als in den USA.
Nach Vancouver verbringe ich zwei Nächte in Tofino, mache eine Hot Springs Tour mit Grauwal-Watching und besuche die lokale Brauerei. Tolle, teure kleine Stadt.
Mit dem Bus geht es dann 6 Stunden über die Insel nach Victoria, hier erlebe ich das „Victoria Symphony Splash“ – ein Feiertagskonzert mit anschl. Feuerwerk. Ansonsten auch ein schönes Städtchen mit gutem Museum.
Gestern bin ich dann erfolgreich in Honolulu gelandet und werde in den kommenden Wochen O’ahu, Maui und das Big Island erkunden.





